me

get in touch

blog

photography

projects

Luzi Wieland.welcome.html
action.html
contact.html
me.html
http://web.me.com/luziwieland/luzifoto_Werkstatt/goodbad/goodbad.html

TOURIST.

Timelapse

„Tourist" zeigt in zurückhaltender Weise hautnah ein Porträt eines Skiortes in den Alpen und wie die Industrie dahinter als ganz eigene Welt funktioniert und produziert. Die Aufnahmen in Timelaps-Technik, beobachten voyeuristisch, aber nicht vorwurfsvoll, das geölte Räderwerk eines kompakten Mikrokosmos, der oft mit Begriffen wie Klimawandel, mondänem Lebensstil aber auch gewaltigen Natureindrücken und traumhaften Märchenwelten assoziiert wird. Eine marketingsüsse und doch abstrakt ehrliche Darstellung.


Das Material ist im weltberühmten Zermatt entstanden. Die Szenen sind nicht gefilmt sondern als 25‘000 einzelne Fotografien mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommen worden, danach zu Bewegtbilder zusammengesetzt, stabilisiert, farbkorrigiert und zur finalen Version geschnitten worden. Die Produktion fand während verschiedener Jahreszeiten unter teils schwierigen klimatischen Verhältnissen bis auf eine Höhe von fast 4000 Metern statt.


Der Kurzfilm wurde im Rahmen eines Studienprojektes entwickelt und erschien zunächst auf der Produktionsplatform www.digezz.ch


Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=HvvIPkEB_Mk

projects.html
back to projectsprojects.html
blogstop.html